Das kranke Krokodil

Das kranke Krokodil

1 Akt

Mitwirkende: Der Kasperl, ein übermüdeter König und ein schrecklich nettes Krokodil

Der König klagt am Morgen, die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben, da im Schloßpark ununterbrochen ein Krokodil gejammert und geklagt hatte. Er vermutet, es sei krank, und bittet Kasperl, das Krokodil zu suchen und ihm zu helfen.

Als Kasperl es findet, stellt sich heraus, daß es zu viele Lutscher, noch dazu mit Steckerl und Papier, gegessen hat und nun unter schrecklichem Bauchweh leidet. Nach längerem Hin und Her holt Kasperl eine Medizin aus der Apotheke. Es kostet ihm allerdings noch viel Mühe, bis die richtige Tablette gefunden ist und das Krokodil sie nimmt.

Für Kinder ab 3 Jahre.

Aktuelle Stücke des Kasperltheaters:

Der gestohlene Kartoffelsack

Das kranke Krokodil

Die gestohlenen Geschenke

Die zerbrochene Krone

Der süße Krapfen

Die Zauberfeder